Menü

der Quarantänetröster: sich mit Achtsamkeit verankern

Das Coronavirus breitet sich weiter rasant aus und Unsicherheit und Beklemmung machen sich breit. Was gibt dir Halt in diesen schwierigen Zeiten? Ich versuche meinen Gefühlen von Angst, Ohnmacht und Überforderung mit Gelassenheit, Klarheit und mehr Selbst-Mitgefühl zu begegnen. Zudem stärke ich mein Körpergefühl! Achtsamkeit als die Fähigkeit, im Kleinen und im Grossen innezuhalten, kann auch dir Ruhe und Zuversicht schenken.


Alles, was noch halbwegs seinen gewohnten Gang nimmt, überrascht uns in diesen Tagen. Freuen können wir uns dennoch über den sonnigen Frühling, das fröhliche Vogelgezwitscher, ein gutes Essen, eine freundliche Geste und ein liebenswürdiges Lächeln von Fremden. Nichts davon ist selbstverständlich und normal. Am wenigsten das Wort "normal" selbst. Mach darum aus der Not eine Tugend! "Social Distancing" zwingt uns gewohnte Pfade zu verlassen und sich auf Neues einzulassen.

Seit einer Woche biete ich die laufenden Kurse wie MBSR, MBCT, 8x8 im virtuellen Raum Zoom an. Auch die Morgenmeditation, Übungsabende finden weiterhin zu den geplanten Daten einfach in dieser neuen Form statt. Alle diese Angebote basieren auf einer freiwilligen Spende. Lasst uns die Corona-Krise gemeinsam durchstehen und solidarisch sein.

Nachfolgend findest du die Angebote, die bereits dafür vorbeitet sind. Melde dich an und du erhältst die notwendigen Infos, um dich einzuloggen:

Weiterhin kostenpflichtig möglich sind: Achtsamkeit über Mittag, Einzelcoachings, Supervision und Beratungen im virtuellen Meeting-Room. Melde dich unten an oder über meine E-Mail vonarx@bornvonarx.ch.

Einige von uns arbeiten inzwischen nicht ganz freiwillig im Homeoffice und können ihren Arbeitsrhythmus selber bestimmen. Kannst du dir vorstellen, jeden Morgen eine halbe Stunde Achtsamkeit zu üben ab 06.00 oder 07.00 Uhr? Mein Angebot steht bereit. Oder wie wäre es mit einem zusätzlichen Achtsamkeits-Übungsabend, einer Achtsamkeitspause am Donnerstagnachmittag und Audios zum selber Üben? Bei Anmeldung mehr dazu im internen Bereich meiner Homepage. Weitere Angebote wie Einführung in Achtsamkeit und Meditation werden nächste Woche folgen und dann auch auf der Website zu finden sein: www.bornvonarx.ch/angebote/fuer-einzelpersonen/ Diese Angebote und Achtsamkeit über Mittag sind auch für Firmen möglich.

Bleibt gesund und schaut gut zu euch Gabriela